Der Titelverteidiger beweist Nervenstärke
Der leider von vielen Spielabsagen geprägte Finaltag brachte tatsächlich erst im allerletzten Spiel die Entscheidung. Titelverteidiger Züri-Kickers konnte sich dabei einmal mehr im entscheidenden Moment durchsetzen und liess dem FC Ramos ZH beim 4:0 Sieg keine Chance. Somit feiern die Mannen um Timon Strässler bereits den 3 Meisterschaftssieg in den letzten 4 Jahren und den zweiten hintereinander. Trotz der abschliessenden Niederlage darf aber auch der FC Ramos ZH überaus zufrieden sein mit der abgelaufenen Saison. So nahe am erstmaligen Titelgewinn war man schliesslich noch nie, und dass man bis zuletzt um den Titel mitkämpfen konnte, ist natürlich grossartig.
Auf eine sehr erfolgreiche Saison darf auch der GfC Bülach zurückblicken. Mit Rang 3 in der erst zweiten CL Mittelland Saison hätte wohl kaum jemand gerechnet, umso mehr als der Einstieg im letzten Jahr resultatmässig doch eher schwierig war.
Auch Adelfos C.F. darf mit dem 4. Schlussrang sicherlich zufrieden sein. In der Meisterschaft ist dem Team um Daniel Rindlisbacher bisher noch kein besseres Resultat gelungen. Wenn diese Form noch in den Cupwettbewerb mitgenommen werden kann, liegt vielleicht sogar noch ein Titel drin. Mit dem FC Wadenkrampf, der eine gute erste Saison in der CL Mittelland gezeigt hat, dem Überraschungsteam GfC Bülach und dem dreimaligen Cupchampion Mino Soccer gilt es allerdings hochkarätige Gegner zu schlagen. Am 22. Oktober wissen wir mehr...
Hier geht's zur Schlusstabelle.
– Andy