18. März 2020

CL Saisonbeginn vertagt

Wir möchten in dieser aussergewöhnlichen Zeit ein paar Worte an euch richten, denn wir werden uns für eine Weile nicht sehen, uns für eine Weile nicht auf dem Fussballplatz begegnen und können für eine Weile unsere geliebte Sportart nicht ausleben.

Dankbarkeit ist der Sorgenkiller Nr. 1

Nebst den verschiedenen Herausforderungen unseres aktuellen Alltags sind wir Fussballer nun auch in unserer Freizeit besonders herausgefordert. Wie sollen wir mit dieser entstandenen Lücke umgehen, wenn wir jetzt mehr freie Zeit zur Verfügung haben und auch emotional herausgefordert sind?

Wir sind überzeugt, dass in der Bibel Trost, Hoffnung und Frieden zu finden sind. In seinem Wort verspricht uns Gott folgendes: «Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der Herr.» (Jeremia 29,13)

Wir ermutigen dich, ganz persönlich Gott zu suchen. Er möchte dich mit übernatürlicher Freude, Liebe und Gelassenheit erfüllen. Er ist derjenige, der all deine Lücken füllen und emotionale Herausforderungen mir dir meistern kann.

Im Johannesevangelium sagt Jesus selbst: «Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.» (Johannes 6,35)

Jesus bietet uns die Erfüllung an, die uns nichts auf der Welt sonst bieten kann. Lasst uns unseren Hunger bei Gott stillen, denn nur bei ihm können wir satt werden.

Auch bei uns sitzt die Enttäuschung über das Fussballverbot tief, das können und wollen wir nicht bestreiten. Trotzdem wollen wir frohen Mutes sein und uns gegenseitig zu einer dankbaren Haltung ermutigen. Lasst uns jetzt auf das schauen, was wir noch alles tun können. Dankbarkeit ist der Sorgenkiller Nr. 1!

Wir wünschen euch und euren Liebsten viel Gesundheit, Frieden und Kraft für die kommenden Wochen!

Liebe Grüsse
OK-Team der Church League Schweiz
Silvio Zanella

Brief an die Community herunterladen

– Silvio