24. Februar 2018

Hallenmasters 2018 - Brandröscht holt sich den Titel zurück

Das Hallen Masters 2018 ist bereits wieder Geschichte und hat mit Brandröscht einen bekannten und verdienten Sieger hervorgebracht.

Nachdem die Adelbodner 2015 bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Pokal ins Berner Oberland holten, mussten sie sich in den letzten beiden Jahren mit je einem 3. Rang genügen. Dieses Jahr blieb das Team um Captain Reto Hari jedoch das Mass aller Dinge und musste an beiden Spieltagen keine einzige Niederlage einstecken! Im Final musste sich das Überraschungsteam GfC Bülach mit einem 0-3 klar beugen.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich CH United, Sieger des Jahres 2016, in extremis den Sieg gegen die Berner Beatbakers F.C. holen. Kurz vor Schluss der Partie konnte die United zweimal einen 1-Tore Rückstand wettmachen, ehe sie dann im Penaltyschiessen die Oberhand behielten.

In der KO Runde am Sonntag mussten nicht weniger als 5 Partien im Penaltyschiessen entschieden werden. Dies zeigt auf, wie ausgeglichen die Teams dieses Jahr waren. So patzerte z.B. zur grossen Überraschung der Vorjahressieger Good Guys (ehemals A truck thief) in der enorm starken Vorrundengruppe B und konnte sich auch am Sonntagmorgen extrem knapp nicht mehr über die "Hoffnungsrunde" für die Finalspiele qualifizieren, obwohl das Team nach etlichen starken Auftritten eigentlich durchaus hätte um den Titel spielen können.

Das OK der Church League Schweiz bedankt sich bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz und alle Beiträge für ein weiteres gelungenes Turnier. Bald geht in den 3 Regionen wieder der Meisterschaftsbetrieb los. Infos dazu folgen in Kürze auf der Webseite.

Erste Bilder des Turniers sind auf Instagram und in der Galerie verfügbar!

– Andy