16. November 2019

Brandröscht überlegener Sieger 2019

Die sympathische Truppe aus Adelboden gewinnt die Ausgabe 2019 der Church-League Bern mit grossem Vorsprung.

Seit Samstag 9. November gehört bereits die 5. Ausgabe der Church-League Bern der Vergangenheit an. Als OK blicken wir voller Dankbarkeit auf eine Saison mit vielen sehr spannenden und umkämpften Spielen, aber auch auf eine mit viel Fairplay, Teamwork und Gemeinschaft zurück. Die Church-League Familie lebt und wächst immer wie mehr zusammen.

An der Spitze des Klassements gab sich das Team Brandröscht, welches in den vergangenen Jahren 3x in Serie den zweiten Platz belegte, während der gesamten Saison keine Blösse. Der Titel wurde bereits am vorletzten Spieltag am 27. Oktober in trockene Tücher gebracht. Dennoch war der Siegeshunger der Adelbodner auch am letzten Spieltag noch nicht gestillt und durch zwei Siege gegen Blessed United und Beatbakers Classic schlossen die Adelbodner die Saison mit zehn Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ab.

Diesen zweiten Platz sicherte sich der ganze Saison sehr stabil auftretende Neuling Maranatha Flyers mit einem Sieg über den Selected F.C. und verdrängten den Champion von 2018 Lionhearts C.F. auf den dritten Rang. Die Löwenherzen verspielten diesen durch eine 3:5 Niederlage in einem aufregenden Frutiger Derby gegen Vidareal.

Ausser des klaren Siegers gestaltete sich die Saison 2019 äusserst ausgeglichen, so liegen auf den Rängen 6 bis 9 vier Teams innerhalb von nur einem Punkt. Das Spielniveau ist in dieser Saison, in welcher wieder im normalen Modus mit zehn Mannschaften gespielt wurde, noch einmal gestiegen. Jeder kann jeden schlagen, genau so soll es sein.

Nach der Siegerehrung auf dem Platz, durften wir anschliessend wie in den Vorjahren die Saison bei einem gemütlichen Fondueabend zusammen mit unserem Gastgeber FC Gerzensee ausklingen lassen. Von der Church-League nahmen eine sehr erfreuliche Anzahl von etwa 60 Personen am Fondue-Plausch teil, was äusserst erfreulich ist.

Das OK bedankt sich bei allen Teams, Fans und dem FC Gerzensee für eine wiederum unvergessliche Saison. Schon hat die Planung für die Saison 2020 begonnen, auf welche wir uns sehr freuen. Wir wünschen allen eine erholsame und gesegnete Winterpause.

– Philemon