15. November 2021

Brandröscht zum Dritten

Nach 2015 und 2019 geht auch der Meistertitel im Jahr 2021 nach Adelboden. Brandröscht holt sich den Titel in einem dramatischen Saisonfinale.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war spannend: Lionhearts C.F. führte die Tabelle ungeschlagen mit einem Punkt vor Brandröscht an. Diese beiden Teams hatten bis vor dieser Saison zusammen fünf von sechs Meistertitel der Church-League Bern gewonnen und auch in diesem Jahr war klar, dass der Pokal wieder nach Frutigen oder Adelboden gehen würde.

Nach einem umkämpften 2:1 Sieg über Abärot im ersten Spiel deutete vieles darauf hin, dass die Löwenherzen die Titelverteidigung klar machen würden. The Saints, welche in dieser Saison etwas unter den Erwartungen performt haben, hatten jedoch etwas dagegen und schockten Lionhearts im zweiten Spiel mit einem 2:1 Sieg.

Somit lagen alle Vorteile bei Brandröscht. Die Mannen um Captain Reto Hari bezwangen ihrerseits The Saints mit 3:1 und so fehlten ihnen noch drei Punkte zum Titel. Die vermeintlich leichte Aufgabe im zweiten Spiel gegen Focus F.C. wurde jedoch mit zusätzlicher Spieldauer mehr und mehr zum Drahtseilakt. Das erlösende 1:0 für die Adelbodner fiel erst tief in der zweiten Halbzeit. Focus F.C. schenkte dem späteren Titelgewinner nichts und wäre beinahe noch zum Ausgleich gekommen, der Ball kullerte jedoch nur an den Pfosten. Beim 1:0 blieb es und wir gratulieren Brandröscht herzlich zum dritten Meistertitel der Church-League Region Bern.

Im Schatten des Titelkampfes kämpfte sich Blessed United mit zwei Siegen noch auf den hervorragenden vierten Rang vor. Das Gründungsmitglied der Church-League Bern verbessert sich seit Jahren kontinuierlich. Liegt im nächsten Jahr das Podest drin?
Trotz zwei Niederlagen am letzten Spieltag grüsst der Neuling Abärot als Dritter von einem Podestrang. Die jungen Wilden aus Adelboden werden in den nächsten Jahren ihren Blick ganz nach vorne in der Tabelle richten.

Vom OK sind wir sehr dankbar, dass fünf Spieltage stattfinden konnten in diesem wiederum sehr speziellen Jahr. Herzlichen Dank an alle Teams für euren tollen Einsatz. Es macht grossen Spass mit euch. Wir legen nun los mit den Vorbereitungen für die Saison 2022 und freuen uns schon riesig wenn es wieder los geht.

– Philemon