18. September 2019

Erste Niederlage für Brandröscht

Die in dieser Saison bisher ungeschlagenen Adelbodner unterliegen Selected F.C. am 7. Spieltag überraschend mit 2:3.

Der Sommer zeigte am letzten Sonntag 15. September 2019 noch einmal sein Gesicht. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen brachten die Spieler am 7. Spieltag der Church-League Bern gehörig ins Schwitzen.

Trotz der warmen Temperaturen zeigten die Teams grossartige Leistungen und kämpften mit viel Herzblut um weitere Punkte. Am besten gelang dies an diesem Spieltag dem Titelverteidiger Lionhearts C.F. mit zwei Siegen über Beatbakers Classic resp. Maranatha Flyers. Durch die zwei Siege sind die Löwenherzen nur noch einen Punkt hinter dem zweitplatzierten Marantha Flyers auf dem dritten Rang zu finden.

Eine faustdicke Überraschung lieferte das Team Selected F.C.: Dank einer kämpferischen Leistung gelang es, den bisher so souveränen Leader Brandröscht mit 3:2 in die Knie zu zwingen. Trotz der Niederlag bleiben die Adelbodner mit sieben Punkten Vorsprung souveränder Leader und können die Meisterschaft bereits im Oktober zu ihren Gunsten entscheiden.

Hervorzuheben ist in dieser Saison besonders die Ausgeglichenheit der Mannschaften. So liegen zwischen Rang 4 (The Saints) und Rang 8 (Selected F.C) gerade einmal 6 Punkte.

Wir freuen uns auf die nächste spannende Runde am 27. Oktober und wünschen allen einen schönen Frühherbst.

– Philemon