4. März 2018

Weisser Saisonauftakt

Die 4. Saison der Church League Bern ist eröffnet

Für einmal bewiesen die Teams ihren Kampfgeist nicht nur beim Fussballspiel, sondern auch beim Schneeräumen. Am Sonntagmoren lag auf dem Fussballplatz Gerzensee noch ca. 15 cm schwerer Neuschnee. Durch den fantastischen Einsatz der ersten vier im Einsatz stehenden Teams, konnte das Spielfeld in etwa 1.5 Stunden geräumt werden und der Ankick zur Church-League Saison 2018 erfolgte nur mit wenigen Minuten Verspätung. Eine wunderschöne Winterkulisse gepaart mit strahlendem Sonnenschein lieferte einen würdigen Rahmen für die Teams, welche sich zum Auftakt wie gewohnt nichts schenkten. Titelverteidiger The Saints meldete seine hohen Ansprüche mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen den S.C. Niedersachsen wiederum an. Eher enttäuschend verlief der 1. Spieltag für die Mitfavoriten Brandröscht und Beatbakers Classic, welche in umkämpften Partien den Teams Vidareal und Gleis 14 Inter unterlagen. Auch bemerkenswert war der Einstand des neuen Teams Selected F.C., welches gegen den Champion von 2016 Lionhearts C.F. ein Unentschieden errang.
Das OK ist trotz der Absage der geplanten Cup-Qualifikation sehr dankbar über den erfolgreichen Saisonstart. Ein besonderes Dankeschön gebührt den Teams, welche den Spieltag durch den super Einsatz mit den Schneeschaufeln überhaupt möglich gemacht haben!

– Silvio