18. Mai 2022

Hochspannung

Nach 3 Spieltagen präsentiert sich die Church-League Bern im Jahr 2022 so ausgeglichen wie noch nie.

Bereits sind drei Spieltage absolviert in der Saison 2022 und wohl niemand hätte auf solch eine Tabelle getippt: Die ersten 8 (!) Teams befinden sich innerhalb von sage und schreibe 3 Punkten!

An der Tabellenspitze steht zwar wiedermal ein üblicher Verdächtiger mit dem Team Bunderröscht, welches die Tabellenspitze mit zwei Siegen übernommen hat. Der bisherige Tabellenführer Selected F.C. musste am dritten Spieltag einen Dämpfer mit zwei Niederlagen hinnehmen, hat aber mit bereits neun Punkten weiterhin eine tolle Ausbeute vorzuweisen. Stark präsentiert sich nach dem Taucher im letzten Jahr auch Juventus Tamburin, welches mit 11 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Der 3. Spieltag bescherte zudem den beiden stark verjüngten Teams Skiclub Niedersachsen und Lionhearts C.F. jeweils den ersten Vollerfolg in der neuen Spielzeit. Es macht grossen Spass die Teams mit neuen Gesichtern auf dem Feld kämpfen zu sehen.

Durch die Spannung in der Tabelle gibt es in dieser Saison keine “leichten” oder sehr eindeutigen Spiele, wodurch die Teams im Umgang mit der Fairness auf dem Platz stärker gefordert sind als auch schon.

Wir freuen uns bereits sehr auf den letzten Spieltag vor der Sommerpause am 12. Juni.

Noch zwei Hinweise auf zwei Highlights diesen Sommer:

  1. Unsere deutschen Freunde von PRO11 organisieren in diesem Jahr den Franken-Cup in Nürnberg am 25. Juni. Gäste aus der Schweiz sind herzlich willkommen. Infos und Anmeldung unter: www.pro11.org/franken-cup

  2. Das Fussball Sommercamp findet vom 11. - 16. Juli in Münsingen statt, es hat noch freie Plätze. Infos und Anmeldung unter: www.change-camps.ch/fussball

C U soon!

– Philemon