10. November 2018

Berner Champion

Lionhearts C.F. ist der verdiente Sieger der Church League Bern 2018

Die Titelentscheidung in der Church-League Bern war bis zum letzten Match offen. Vor dem Spiel Brandröscht vs. Lionhearts C.F. hatten die Adelbodner noch die Möglichkeit, die Löwenherzen kurz vor dem Ziel abzufangen. Die beiden Konkurrenten lieferten sich ein spannendes, intensives und technisch hochstehendes Duell, welches aber auch sehr fair verlieft. Am Schluss trennten sich die beiden Teams mit 2:2 und die Lionhearts konnten damit ihren zweiten Church-League Meistertitel nach 2016 feiern. Der Sieg ist über die ganze Saison gesehen sicherlich verdient, da die Frutiger das konstanteste Team der Liga waren. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich!
Erfreulich zu beobachten ist die Ausgeglichenheit der Mannschaften, so ist es an einem guten Tag jedem Team möglich die Spitzenmannschaften zu bezwingen, wie wir es mehrmals diese Saison gesehen haben.
Auch in der Finalgruppe B konnten noch einmal sehr spannende Spiele verfolgt werden. Den Sieg in dieser Gruppe und somit den sechsten Gesamtrang holte sich verdientermassen das Team Beatbakers United, welches im nächsten Jahr sicherlich zu einem Anwärter auf einen Platz in den Top-5 zählt.
Im Anschluss an die Spiele kamen wir erneut in den Genuss des leckeren Fondue-Plausches zusammen mit dem FC Gerzensee, wo wir die Gelegenheit hatten die Siegerehrung in einem würdigen Rahmen durchzuführen. Im Namen der gesamten Church-League Bern bedankt sich das OK ganz herzlich beim FC Gerzensee für die super Zusammenarbeit rund um die Fussball-Anlage in Gerzensee. Wir freuen uns bereits riesig auf das nächste Jahr und wünschen allen Teams eine schöne Winterpause.

Bilder vom Tag sind hier verfügbar!

– Philemon