Neustart
Die bereits 9. Saison der Church-League Bern wurde am 2. April bei angenehmem Wetter eröffnet. Das Teilnehmerfeld besteht in diesem Jahr aus 12 Teams, herzlich Willkommen Team Blackburry aus Schwarzenburg.
Am Freitagabend fand die jährliche Captains Sitzung mit etlichen neuen Gesichtern in Gerzensee statt. Zusätzlich zum neuen Team Blackburry, sind auch in den Teams The Saints und HK Ittigen (ehemals Skiclub Niedersachsen) eine neues Captain-Duo am Start. Auch im OK Team haben wir Verstärkung bekommen. Nicolas Hecker unterstützt uns seit dieser Saison in den Bereichen Social Media und Schiedsrichterwesen. Welcome Nicu! Nicolas wird Dario ablösen, der das OK nach dieser Saison verlassen wird und sich neu ganz seiner Captain Aufgabe bei Blessed United widmen kann. Danke von ganzem Herzen für deinen riesigen Einsatz Dario!
Wir hatten einen sehr ermutigenden Austausch und die gesamte Church-League Family freut sich auf eine aufregende Saison 2023 in der die Vision Glaube, Leben, Respekt und Fairplay hochgehalten werden kann.
Das Bächlifeld in Gerzensee beheimatet auch in diesem Jahr unsere Liga. Das Wetter zeigte sich an diesem Sonntag über Gerzensee erstaunlich trocken und die Teams waren motiviert bis in die Zehenspitzen und zeigten eine erstaunliche Frühform.
Das neue Team Blackburry trat mit einem sehr jungen aber äusserst hungrigen Kader an. In einem umkämpften aber stets fairen Spiel gegen den ebenfalls jungen und aufstrebenden Focus F.C. resultierte ein 3:3 Unentschieden, welches sich die Thalguter mit zwei späten Treffern noch sicherten.
An der Tabellenspitze stehen mit 6 Punkten drei alte Bekannte aus dem Berner Oberland nämlich Bunderröscht, Abärot und Lionhearts C.F. Auffallend sind die knappen Resultate: Ausser zwei Partien endeten alle Spiele mit höchstens zwei Toren Unterschied.
Es war eine Freude alle bekannten und neuen Gesichter wieder zu sehen und wir sind hochmotiviert für die Fortsetzung der Saison. See you soon am 23. April!
Foto: Luca Uloth
– Philemon