17. April 2019

Der Ball rollt wieder

Die Church-League Saison 2019 hat bereits zwei spannende Spieltage hinter sich.

Frühlingszeit bedeutet auch immer wieder Church-League Zeit! Die Church-League Saison in der Region Bern hat am 31. März begonnen. Die Teams kamen mit einer Menge Motivation aus den der langen Winterpause und schenkten sich auch im neuen Jahr nichts. Herzlich begrüssen wir das neue Team Maranatha Flyers, welches gleich am ersten Spieltag mit dem Punktemaximum auf sich aufmerksam machte.

Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag ging es schon nach nur zwei Wochen am 14. April bereits weiter mit Spieltag Nummer 2. Auch hier gab es wiederum spannende Duelle zu vermelden, welche jedoch mit grosser Fairness über die Bühne gingen. Die zwei Niederlagen von Titelverteidiger Lionhearts C.F. kamen doch überraschend, mit dem Sieg haben die Maranatha Flyers jedoch unterstrichen, dass mit ihnen bereits im ersten Jahr zu rechnen ist. An der Spitze steht nach zwei Spieltagen ein alter Bekannter: Brandröscht scheint in diesem Jahr den Tritt schnell gefunden zu haben, was vier Siege aus vier Spielen deutlich machen. Dahinter folgen die Flyers und Vidareal mit neun Punkten.

Bis zum nächsten Spieltag müssen sich die Teams wieder nur am zwei Wochen gedulden: Am 28. April rollt der Ball wieder in Gerzensee - Hochspannung garantiert!

– Jan