5. September 2021

Sonnenschein und viele Tore

Brandröscht grüsst nach dem 3. Spieltag von der Tabellenspitze.

Herrlicher Sonnenschein umrahmte den dritten Spieltag der Ausgabe 2021 der Church-League Bern. Nicht nur die Sonne zeigte sich gut gelaunt, sondern auch die Teams zeigten schöne Spielzüge und Tore am Laufmeter.

Ganz oben in der Tabelle zeigen sich nach zwei Siegen am vergangenen Spieltag die alten bekannten Brandröscht mit 15 Punkten, dicht gefolgt von Lionhearts C.F. mit nur einem Punkt Rückstand. Oder kann sogar ein Neuling ein Wort um den Titel mitreden? Das aufstrebende Abärot liegt mit nur 3 Zählern Rückstand auf dem starken dritten Platz. Spannung um den diesjährigen Titel ist somit zwei Spieltage vor dem Saisonende garantiert.
Etwas überraschend steht das letztjährige Überraschungsteam Juventus Tamburin noch ohne Sieg da in dieser Saison, die Berner werden aber umso mehr motiviert sein, an den letzten beiden Spieltagen ihr Punktekonto noch nach oben zu schrauben.

Das seit letzter Saison eingeführte System ohne Schiedsrichter findet bei den Teams grossen Anklang und ein Grossteil der Spiele findet bereits ohne Schiri statt. Vielen Dank an alle Captains und Teams für die Fairness und Verantwortungsübernahme ganz im Sinn unserer Liga (Glaube.Leben.Respekt.Fairplay).

Wir freuen uns bereits fest auf den nächsten Spieltag am 17. Oktober. C U soon .

– Philemon