Vidareal als Leader in die Finalrunde
Die Vorrunde der Church League Bern 2018 ist vorbei – Nun geht es in die Finalrunde
Der 5. Spieltag und der somit letzte vor der Finalrunde fand bei wunderbar sonnigem Spätsommerwetter statt. Die wiederum sehr motivierten Teams lieferten sich bei diesen idealen Bedingungen spannende und mitreissende Duelle.
Sehr erfreulich lief der Spieltag für das Team Vidareal, welches durch zwei Siege gegen die direkten Konkurrenten The Saints (4:2) und Lionhearts C.F. (1:0) die Tabellenspitze überraschend übernehmen konnte. Auch Brandröscht zementierte seinen Platz in der Finalrunde mit zwei Siegen. Vor der Finalrunde, in welcher die bisher geholten Zähler halbiert werden, startet nun Vidareal mit dem Minimalvorsprung von einem Zähler auf das Team Lionhearts C.F. und nur zwei Zählern Vorsprung vor den anderen qualifizierten Teams Gleis 14 Inter, The Saints und Brandröscht, welche punktegleich die Ränge 3 bis 5 belegen. Somit ist für die finalen Spieltage Hochspannung garantiert.
In der unteren Tabellenhälfte konnte das Team Beatbakers Classic, welches in den Vorjahren jeweils lange um den Titel mitspielen konnte, einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde feiern. Gegen Lionhearts C.F. resultierte eine knappe Niederlage, während Neuling Selected C.F. bezwungen werden konnte. Auch Schlusslicht Blessed United zeigte gegen das Drittplatzierte Gleis 14 Inter eine starke Leistung und verpasste einen Punktgewinn nur hauchdünn (1:2). Dies zeigt die vorhandene Ausgeglichenheit der Liga, auch wenn sich einige Team punktmässig noch nicht so belohnen konnten, wie sie es eigentlich verdienen.
Das OK freut sich nun auf den 28. Oktober wo es mit der Final- und Platzierungsrunde weitergeht. Wir freuen uns über jeden Zuschauer an den verbleibenden Spieltagen und bedanken uns wiederum bei allen Beteiligten für den grossen Einsatz.
– Philemon