27. Juni 2021

We are back!

Endlich wieder Fussball. Endlich wieder Church-League.

Am Sonntag 27. Juni 2021 konnte der langersehnte Saisonstart in die Saison 2021 der Church-League Bern endlich erfolgen. Trotz langer Pause haben die Teams, darunter erstmals der Neuling Abärot, nichts von Ihrem Können eingebüsst.

Viel Sonnenschein und sehr warme Temperaturen boten an diesem Sonntagnachmittag eine herrliche Kulisse für den Saisonstart der Church-League Bern. Die Teams liessen sich von den warmen Temperaturen jedoch nicht weichkochen und zeigten schöne Spielzüge und Tore, so als ob es nie eine Pause gegeben hatte.

Vor dem Anpfiff konnten nun auch endlich noch die drei erstplatzierten der vergangenen Saison gebührend mit Pokal und Medailllen geehrt werden. Herzliche Gratulation noch einmal an Lionhearts C.F., Maranatha Flyers und Juventus Tamburin.

Die Jungs von Blessed United scheinen die Pause sehr gut genutzt zu haben: Gleich mit 4:0 setzten sich die Jungs von der GFC Guggisberg gegen den zweitplatzierten der vergangenen Saison, die Maranatha Flyers, durch. Nach einem weiteren Punktgewinn gegen die starken Tamburen aus Bern, belegt Blessed United nun den stolzen zweiten Rang in der ersten Zwischentabelle der diesjährigen Church-League Saison. Nur die erfahrenen The Saints sind noch besser aus dem Corona-Schlaf gekommen und führen die Tabelle mit 6 Punkten an. Erfreulich verlief auf der Saisonstart für das neue, junge Team Abärot. Die Adelbodner konnten bereits den ersten Sieg gegen UNIDA erringen, später unterlagen sie im Adelbodner-Duell Brandröscht mit 1 : 3.

Wir sind begeistert wieder mit euch allen den Fussball und das Leben zu feiern. Bis am 15. August bis es wieder heisst: Church-League! C U

– Philemon